8hours

Was ist 8hours und Playtable?

Laut eigener Website sieht sich 8hours als Brückenbauer zwischen Menschen und deren Interaktionen. So wird beschrieben, dass die Mission sei Menschen zu verbinden und dies geschiehe am besten durch social play - also soziales Spielen und Miteinander. Ziel ist es ein offenes, großes Ökosystem für Spiele zu schaffen.

Was sich nun wirklich dahinter verbirgt, wird durch das erste Projekt und Produkt Namens Playtable schnell klar.


Playtable - Das "digitales Gesellschaftsspiel" probiert die Vorzüge eines Brettspiels mit denen der digitalen Welt zu verbinden. Dies geschieht durch ein interaktives Brett, Spielfiguren, die vom Brett direkt digital zugeordnet werden können, als auch über die optionale Einbindung von Smartphones. Zukünftig soll hier dank Vechain nun auch Blockchain eine Rolle spielen. So kann und wird mithilfe der 8hours EhRt-Tokens  (Vip180 und auch der nicht-fungierbaren Vip-181) sowie der Vechain-NFCs In-Game Spielwährung sowie der Tausch / Verkauf  als auch die Authentifizierung von  Charakterentwicklung, Sammlerstücken wie Rüstungen etc. möglich sein. 


Schauen wir mal über den Tellerrand von Playtable soll mithilfe von VechainThor und Ehrt-Tokens innerhalb des 8hours Ökosystems...

1. Geistiges Eigentum registriert, lizensiert, verwaltet werden.

2. Abonnements organisiert werden können.

3. Handel mit digitalen aber auch physischen Wertgegenständen (denkt an eine aufgelevelte Heldenfigur, deren Attribute dank fungieren tokens direkt zugeordnet sind) - auch plattformübergreifend betrieben werden können.

4.  In-Game-Währung plattformübergreifend unterstützt werden.

5.Die Möglichkeit zur Erstellung von  Events, Quests, Fehlersuchen etc. seitens der Nutzer unterstützt werden.


Wie dies dann alles konkret aussieht, wird sich in nicht allzu ferner Zukunft zeigen.

Gute erste Eindrücke zur Spielerfahrung mit dem Playtable bekommt ihr auch auf dem Playtable- YouTube-Kanal sowie auf der Instagram-Seite.


Mehr tiefergehende Infos - auch bezüglich der Tocenomics folgen hier in dem Seitenbereich in Kürze...



Twitter — https://twitter.com/8Hours_official

Reddit — https://www.reddit.com/r/8hours

Telegram — http://t.me/The8HoursFoundation

Website — https://www.8hoursfoundation.org/

Medium  — https://medium.com/8hours-foundation

Playtable im Einsatz

Playtable im Einsatz